Sprachlos

Für üben, hier gibt meine erster Versuch in Deutsch schreiben. Kein “Google Translate” kopieren und einfügen. Keiner Fragen an “wie sagt man [thing I don’t know how to say]”. Alle tippen…

For practice, here is my first attempt writing in German. No “Google Translate” copy/paste. No questions about “how does one say [thing I don’t know how to say]”. All typing…

In letzter Zeit hat meiner deutscher Spieleren von mich über Voice-Chat ersucht. Aber wann Ich hatte es versucht, keine Worte im Kopf kam weiter.😦 Ich verstehe sie oft, aber weiß Ich nicht was im Antwort zu sage. Dass allein ist nicht so schlecht, weil Ich bin ein Anfänger. Doch habe Ich Schande, wann Spieler sagt “I don’t speak good Englisch”, weil mein Deutsch so schlecht ist.

Ich bemerke, wie man schätzt den Wert der amerikanisch Sprachkenntnisse ab. Muttersprachlerin hören unser armselig Bestreben, und muss an uns denken:

“Wie kann man so ungebildet sein?”
“Erklinge Ich so schlecht wie dieses zu ihnen?”

Ich begreife, wie oft man sieht mich, und denkt “stereotypisch engstirnig Amerikanerin”. Ich möchte dass zu widerlegen. Ich möchte zu ausdrücken, dass Alle sind nicht unhöflich als Gerüchte besagen. Doch wenn Ich Sprachlos bin, es sieht so aus, das stimmt.

Recently my german players asked for me in Voice-Chat. But when I tried, no words came to my head.😦 Often I understand them, but I don’t know what to say in answer. That alone is not so bad, since I’m a beginner.  However I feel ashamed when players say “I don’t speak good Englisch,”  yet my german is so bad.

I perceive how people rate the worth of american language skills. Native speakers hear our pathetic attempts, and must think about us:

“How can anyone be so uneducated?”
“Do I sound as bad as this to them?”

I grasp that often people look at me and think “typical insular American.” I want to disprove that. I want to show that not all of us are so ignorant as rumors claim. But when I’m tongue tied, it seems as if it’s true.

About Tolero / Mer'lask

Lover of Languages

Posted on September 8, 2011, in Deutsch üben and tagged , , , . Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

